Verlässliche Erfolgsfaktoren

BIN®Strategie

 

 

Begeisterung & Innovation & Nachhaltigkeit
als verlässliche Erfolgsfaktoren in der Unternehmenskommunikation!

Seit Ende der 1990er Jahre begleite und betreue ich Menschen und Unternehmen, in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden.
Ihre Botschaften an wichtige Dialoggruppen zu formulieren, zu gestalten, zu verteilen und dort zu platzieren, wo sie ihre größte Wirkung entfalten können.
Im Rahmen meiner Arbeit haben sich wenige, aber sehr wichtige Erfolgsfaktoren in der Umsetzung der Unternehmenskommunikation herauskristallisiert.
Diese Erfolgsfaktoren werden im Rahmen der „BIN Strategie“ berücksichtigt und umgesetzt.

Warum „BIN“?
Begeisterung
: Wenn Ihre Botschaft bei den Dialoggruppen Emotionen auslöst, wenn sie Ihre Überzeugung spürbar macht, wird sie aus den unzähligen täglichen Nachrichten hervorstechen.
Innovation: Das heißt, den Anspruch zu haben, jeden Tag besser zu werden. Nicht ständig etwas Neues erfinden zu müssen.
Nachhaltigkeit: Welches „konstante Bedürfnis“ in der Zielgruppe sprechen Sie an? Wie lösen Sie das brennendste Problem Ihrer Zielgruppen besser und nachhaltiger als die Wettbewerber?

Bezugspunkte unserer Leistung sind:

  • Produkte und Dienstleistungen (Anwendungen für einen Kundennutzen)
  • Menschen (Persönlichkeiten)
  • Unternehmen (Organisationen)

Ziel dieser Strategie
Das Ziel der BIN-Strategie ist einfach: die Botschaften eines Unternehmens wirksamer in die Köpfe und Herzen der jeweiligen Dialoggruppen zu bringen! Unsere Leistung besteht im übertragenen Sinne darin aus einem Rohdiamanten einen wertvollen Edelstein zu machen.

Eine Analogie aus der Natur:
Dreiviertel aller gefundenen Diamanten werden in der Industrie verwendet, weil sie vielseitig einsetzbar und „unzerstörbar“ sind.
Ein Viertel aller Rohdiamanten ist qualitativ als Schmuckstein geeignet. Davon erfüllt wiederum nur ein Bruchteil alle Kriterien, die heute an einen Edelstein gestellt werden: Größe, Form, Reinheit, Schliffgüte, Wirkung, Härte, Einzigartigkeit und ev. Farbe.

Mit der “BIN Strategie können wir feststellen, ob Ihr Unternehmen einem Rohdiamanten gleicht, welche Kriterien es erfüllt, um den richtigen Weg zu wählen und ob es mit einem sorgfältigen Schliff sogar die Weltspitze erklimmen kann.

Die Unternehmenskommunikation ist (im übertragenen Sinne) das Werkzeug für den gewissenhaften Schliff (der BIN-Strategie) jeder einzelnen Facette und deren Winkelverhältnisse, so dass eine hohe Anzahl an Lichtreflexionen im Innern (die Strahlkraft Ihres Unternehmens) in Richtung des Betrachters (Kunden) strahlen.

Wir begleiten Sie auf dem Weg vom Rohdiamanten zum Brillanten!“

geschliffene Brillanten

 Sehen Sie hier starke, selbstbestimmte, interessante, steirische Persönlichkeiten und ihre BIN Strategie.

Einen Kommentar senden