Die Künstlerin

„Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht 100 Bilder über dasselbe Thema malen.“
(Pablo Picasso, Über Kunst, Diogenes, S.112)

Der Blick hinter die Kulissen hat mich immer schon interessiert.
2008 begann ich künstlerisch zu experimentieren und widmete mich dem Thema Mensch.
Der Mensch war und ist meine Brücke zwischen Kunst und Wirtschaft.

Aus dem Bereich der kreativen Berufe kommend, Journalistin, PR-Beraterin, Autorin, entwickelte ich über die Jahre ein sensitives Gespür für den Blick in die Tiefe.

Hinter die Oberfläche zu schauen und den Charakter eines Menschen, oder wie im Bereich der Public Relations eines Unternehmens, zu „erfassen“, war und ist meine Herausforderung und Stärke.Galerieabend1

Und das setze ich seit geraumer Zeit – mittels manueller und elektronischer Technik – in meinen Bildern um.

Ich arbeite an jedem Werk so lange, bis das Wesen, der Charakter des Motivs zum Vorschein kommt und seine volle Wirkung entfaltet.
Erst wenn ich das Gefühl der Begeisterung erlebe, ist das Kunstwerk für mich ganz fertig.

Das Besondere, das Einmalige, das Wesentliche möchte ich aus den Bildern herausholen, und ich denke, das ist mir ganz gut gelungen.

Meine Kunst : Experimentelle Fotografie

_____________________________________________________________________________________________

Ausstellung im Grand Café Kaiserfel

Exponate aus Leidenschaft | Werke mit Strahlkraft

Februar 2014 / Finissage am 21. Februar 2014

_____________________________________________________________________________________________

Kunstvolles Sommerfest

31.08.2013 in Grieselstein im Burgenland

Hier ein paar sehr schöne, stimmungsvolle Fotos und Infos

_____________________________________________________________________________________________

Penthouse-Galerie

Besondere Bilder brauchen eine besondere Atmosphäre, um wirken zu können.

In regelmäßigen Abständen laden wir Freunde, Meinungsbildner und Kunstinteressierte in unseren privaten und beruflichen Lebensraum – eben in die Penthouse-Galerie – ein, um die fertigen Bilder auch in einem würdigen Rahmen austellen und herzeigen zu können.

Hier ein paar Stimmungsbilder der Penthouse-Galerie für einen ersten Einblick:

_____________________________________________________________________________________________

 Galierieabend in der ICS Villa in Graz