Über mich

GKS_Juli2012Gabriele K. Slamanig – Die Slamanig

Ich lebe und arbeite als PR-Beraterin, freie Journalistin und Autorin in Graz. Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich österreichweit mit CEO´s, ManagerInnen, Führungskräften in Familienunternehmen, Groß- und Mittelbetrieben bzw. in öffentlichen Institutionen. Der Anteil der Einzelpersonen-Unternehmen wird maßgebender und ist ebenso ein Bestandteil meiner Klientel.
Das Rüstzeug dafür habe ich mir im ORF, in Agenturen sowie direkt in Unternehmen angeeignet.
Es fällt mir insofern leicht, wie ein Journalist zu denken bzw. wie eine Unternehmerin zu handeln.

Die faszinierenden Facetten jeder meiner Tätigkeiten – Kreativität, Flexibilität, Intuition, Recherchen, Fokussierung auf Wesentliches, der Blick hinter die Kulissen – finden in meiner Arbeit Entsprechung und Niederschlag.

Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt.

Ich „erforsche“ und entwickle Unternehmen, suche nach neuen Inhalten, verborgenen Botschaften und verwertbaren Aussagen für die Kommunikation.

Werte und Stärken sichtbar zu machen, ihnen in einzigartiger Form Gestalt zu verleihen, ist meine große  Herausforderung.

Meine drei beruflichen Schwerpunkte sind

  1. die Unternehmenskommunikation  als Bindeglied zwischen einem Unternehmen und dessen Dialoggruppen (Mitarbeiter- sowie externe Kommunikation)
  2. das Coaching mit Unternehmenslenkern und Führungskräften zur Potenzialentwicklung oder bei Veränderungsprozessen
  3. das Schreiben von Büchern für Unternehmen sowie für Familien

Privat hole ich mir unter anderem Inspiration in der experimentellen Fotografie.