Unternehmenskommunikation

„Die einzigartige Wirkung Ihrer Person, ihres Unternehmens und Ihrer Produkte
in der Öffentlichkeit:
Das ist meine Aufgabe!“

Wir alle – ich meine damit UnternehmerInnen und Verantwortliche – stehen mehr oder weniger in einem starken Kommunikationswettbewerb.
Wir wollen unverwechselbar wahrgenommen werden, Image und Bekanntheit steigern bzw. festigen und für den Krisenfall vorbereitet sein.
Die Ressourcen Zeit und Geld wollen bestmöglich verplant werden.

Die einen wollen noch lauter, noch schriller, schneller, aggressiver sein. Doch wohin führt dieser Wahnsinn?

Wir sind der Meinung, dass sich diejenigen Menschen und Unternehmen aus der Masse herausheben werden, die authentisch sind, sich auf ihre Stärken konzentrieren, auf Ihr Spezialgebiet fokussieren und kontinuierlich kommunizieren.

Grundsätzlich sprechen wir von integrierter oder ganzheitlicher Kommunikation, da sie alle Kommunikationswege zu einem einheitlichen Erscheinungsbild vereinen kann und die Kundenorientierung niemals aus den Augen verliert.

„Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen.“

Die Etablierung von Unternehmensmarken wird wichtiger und diese können nicht nur über Werbung, sondern müssen auch über Direkt-, Onlinemarketing, PR, Events und Medienarbeit verankert werden.

Wenn wir dann jede Maßnahme an Zielen, Werten, Strategien des jeweiligen Unternehmens und an den Kunden ausrichten, können wir Kommunikationsbeziehungen steuern und richtungsweisend beeinflussen.

Dabei können wir von außen unterstützen!

  • Wir sind Ihr Stratege, Planer, Berater, Umsetzer und Coach.
  • Je nach dem in welcher Rolle Sie uns brauchen.

Die Slamanig organisiert Ihre Unternehmenskommunikation

Individuum