Werte kommunizieren

Werte vermitteln Identität

Je unerbittlicher um Aufmerksamkeit gerungen wird, desto wichtiger werden echte Werte.
Beispielsweise Glaubwürdigkeit, Vertrauen im Sinne der Übereinstimmung von Reden und Tun in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft sowie von gleichlautenden Botschaften aller Akteure.

Wesentlich sind natürlich auch zwei Werte: das angestrebte Image und die Kundenorientierung.

  •  Welche Werte leben Sie?
  • Welche Erfahrungen haben Ihre Kunden mit Ihnen?

Quelle: Mast, C., Unternehmenskommunikation, Konstanz 2012

Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Kommunikationsprozesse auf Leitwerte auszurichten, ein gezieltes und effizientes Kommunikationsmanagement zu betreiben, das allen Akteuren (externe sowie interne) Orientierung bietet sowie Verhaltensweisen, Handlungsoptionen und –alternativen aufzeigt.